Immobilien Blog

Preisentwicklung

13.03.2018, 11:31:00
Die Immobilienpreise befinden sich weiterhin auf einem hohen Niveau. Wer heutzutage eine Immobilie verkaufen möchten, hat daher gute Chancen einen ordentlichen Preis zu erziellen. Insbesondere dann, wenn sich die Immobilien in einer guten und begehrten Lage befindet. Gute Lagen befinden sich beispielsweise in der Innenstadt von größen Städten oder sind oftmals auch am Wasser gelegen. Da derartige Immobilien aktuell schwer zu bekommen sind, kann es durchaus vorkommen, dass man für das Verkaufsobjekt vielmehr Geld bekommt, als eigentlich marktüblich ist. Es ist aber auch kurzfristig nicht davon auszugehen, dass die die Immobilienpreise sinken.

Wer also nicht unter Zeitdruck verkaufen muss und genügend Zeit hat einen passenden und solventen Käufer zu finden, der hat gute Chancen einen ordentlichen Preis zu erzielen. Immobiliemakler bieten daher oftmals eine kostenlose Immobilienbewertung an, um einen ersten Anhaltspunkt von einem möglichen Verkaufspreis zu bekommen. Man darf nämlich nicht vergessen, dass sich die Immobilienexperten täglich mit der Bewertung von Immobilien beschäftigen und meistens auch den Markt vor Ort mit seinen Besonderheiten ganz genau kennen.

Auch die Preise für Immobilien in Schleswig-Holstein steigen stetig. Insbesondere dann, wenn sich die Immobilie in einer guten Lage befindet. Was ist wichtig bei der Bewertung einer Immobilie: Die Lage, die Lage und noch einmal die Lage. Wenn eine Immobilie beispielsweise in einer bevorzugten Küstenregion liegt, wo auch schon keine Grundstücke mehr zu bekommen sind, dann wird allein schon der Grundstückswert recht hoch sein. Sollte man dann auch noch ein modernes Einfamilienhaus auf dem Grundstück stehen haben, dann wir man beim Verkauf garantiert einen guten Preis erzielen.



 
Archiv